Loading...

Begleitete Ferien, Auszeit, Einkehr


Dieses Angebot richtet sich an Familien, Einzelne und Paare,
die die Möglichkeit nutzen wollen, sich (gemeinsam) mit Themen zu beschäftigen, die für sie im Moment von Bedeutung sind und für die sie sich begleitende Hilfe wünschen. 

Der Ablauf im Einzelnen wird dann je nach individuellem Bedürfnis gestaltet. Es gibt Zeiten zur Selbstbegegnung, die ich begleite
und Zeiten, in denen die Ruhe, der Wald, das Sein im Apartement oder auch bei Aktivitäten in der Umgegend genossen werden kann.
Für die Unterbringung steht ein Apartement auf dem Hof mit eigener Küche zur Verfügung.
Schlafplätze gibt es für 1-4 Menschen. Das Appartement kostet 50;-€ pro Tag.
Die Begleitung wird nach Stunden ausgeglichen. 1 Stunde 50,-€
Es gibt die Möglichkeit einen Teil der Kosten mit Hilfe auf dem Hof zu begleichen.

Der Ablauf für Familien könnte zum Beispiel folgender sein:
Vormittags gucken wir zusammen alles an, was für die einzelnen Familienmitglieder wichtig scheint. Jeder wird ernst genommen und gehört. Es ist mir zuerst einmal wichtig, dass alle jeweils verstehen, worum es eigentlich dem/der Einzelnen geht. Dann entwickeln wir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten, mit denen alle einverstanden sei können. Dabei können die Pferde auf vielfältige Art und Weise helfen.
Nachmittags ist frei für Unternehmungen in die Region. Fahrrad fahren, Schwimmen gehen (Gochness (Wellnessbad)), Museum besuchen (z.B.: Schloss Moyland), Spaziergänge, Mountainbiken, Joggen, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (z.B.: Kloster Graefenthal) etc. Im Internet findet ihr ein umfangreiches Angebot.

Bei Fragen oder wenn du mehr darüber wissen willst, ruf mich gerne an oder schreibe mir.