Loading...

Tiefenpsychologische Körpertherapie


Zentrale Aspekte meiner Arbeit finden Sie unter "Zu mir"

Mit der Methode der Tiefenpsychologischen Körpertherapie möchte ich den Fokus besonders auf folgende Aspekte richten :

Entwicklung bzw. Differenzierung von Körperselbstwahrnehmung und Körperresonanz
Wie habe ich Kontakt erlebt, wie lebe ich Kontakt, wie möchte ich Kontakt leben? Was sagt mein Körper dazu?
Eigene Grenzen, eigene Räume, Grenzüberschreitungen, Haltlosigkeit erkennen an Körperreaktionen
Was haben meine frühen Bindungserfahrungen mit dem zu tun, wie ich heute Beziehungen lebe?
Gesunde Autonomie und Symbiose, woran merke ich das?
Traumagefühle zulassen können, wie kann das gehen?
Containing - was braucht es für wen, um diese Fähigkeit zu entwickeln?
Ressourcen, gesunde Anteile

Ich begleite dich gerne mit meinen Erfahrungen aus der Körperpsychotherapie, damit du die im Moment für dich wichtigen Schritte tun kannst.

Für Erwachsene, Paare und Jugendliche      Einzel und Gruppe
Einzelsetting : 1,5 - 2 h
Termine nach Vereinbarung
Kosten : 40,- bis 80,- € pro Zeitstunde nach Selbsteinschätzung
Gruppen : siehe Gruppenangebote