Loading...

GFK


Die Methode der Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg möchte zu einer inneren friedlicheren Haltung gegenüber sich selbst und anderen einladen, ebenso wie dies ein Ziel meiner psychotherapeutischen Arbeit ist.

Der Weg dahin bedeutet eine innere "Auseinander"setzung, die zu einer neuen inneren und auch äußeren "Zusammen"setzung im Leben des Einzelnen führen kann.

Thomas Hecker, zertifizierter Mediator, ausgebildet in der GFK und ich haben uns zusammengeschlossen und in unserer gemeinsamen Arbeit einen psychodynamischen Tanz in den vier Schritten dieser Methode entwickelt. Der Fokus liegt auf einer empathischen Selbstklärung in den ersten drei Schritten. Diese Selbstklärung mit ausreichend Zeit, gemeinsam und wohlwollend bis in die Tiefe betrachtet, bietet dann die Möglichkeit in einem vierten Schritt zu einer zufriedenstellenden Bitte oder Handlung zu führen.

Dieses Angebot richtet sich an Kollegen und Mitarbeiter in medizinischen, sozialen oder pädagogischen Einrichtungen, sowie an einzelne Interessierte und kann auf unserem Hof genauso wie in eurer Einrichtung stattfinden.

Termine nach Absprache